Fortschritt

Fortschritt

Hey Ihr Lieben,

wir sind wieder ein Schritt weiter, endlich sind die Unterlagen für unsere Bauanzeige da. Heute geben wir alles bei der Post ab und hoffen, dass es vllt. sogar schneller als vier Wochen geht. Wie Ihr wissen machen wir ja die Erdarbeiten von einer anderen Firma, daher können wir direkt mit eintreffen der Baugenehmigung anfangen.

Am liebsten wären wir dieses Jahr noch mit dem Rohbau fertig, mal sehen, was das Wetter dazu sagt.

 

 

 

 

 

 

 

Zwischen den Unterlagen lag auch ein Angebot dabei, für alles was wir zusätzlich am Grundriss geändert haben und die Gutschriften für die Dinge, die wir weglassen. Ein Punkt z. B. war unsere bodengleiche Dusche (90×120), diese ist uns aber viel zu teuer. Also haben wir uns dafür entschieden, nun auch die Dusche und die Fliesenarbeiten selber zu machen.

Unsere Eigenleistung häuft sich langsam. Auf diesen Stapel wird aber nix mehr hinzukommen.

Erdarbeiten, Böden, Wände, Dachunterstand streichen, Badezimmer ab Trockenbau und Außenanlage, dies reicht dann auch für uns.

Derzeit warten wir noch auf den Termin für die Bemusterung, daher nutzen wir wiedermal die „geliebte“ Wartezeit und haben uns schon mal Fliesen angeschaut. Anfangs waren wir uns nicht ganz einig, aber wir haben dann doch was gefunden, was beider Geschmack getroffen hat. Wie findet Ihr unsere erste Auswahl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.